[Anime-D.Gray-man] Wer kennt es, wer mag es?

[Anime-D.Gray-man] Wer kennt es, wer mag es?

Beitragvon Phase-1 Skeith » 16. Sep 2008, 15:01

Ich verfolge den Anime jetzt schon seit einigen Monaten, im Moment bin ich bei Folge 100.
Die Serie ist in Japan noch nicht kompltt gezeigt worden, läuft aber natürlich noch weiter.

Obwohl die Folgen in der letzten Zeit ein paar Durststrecken hatten, ist es einer der wenigen Endlosanimes der mich richtig gepackt hat (Endlosanime nach meiner Definition = Anime mit mindestens 100 Folgen).
Ich finde die erste Folge der Serie gibt allerdings einen sehr schlechten Eindruck (ich hatte damals sogar vor die Serie nicht weiter zu verfolgen nachdem ich die erste gesehen hatte), da der Hauptcharakter der Serie, Allen Walker, nicht als Hauptcharakter der ersten Folge dargestellt wird und in der gesamten Folge nur ein (häßlicher) Dämon vorkommt, der mit 2 Angriffen zerlegt wird.

Ansonsten ist es eine wirklich spannende Serie, mit vielen lustigen zwischeneinlagen und einigem an Abwechslung.
Bild
Benutzeravatar
Phase-1 Skeith
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 09.2008
Wohnort: The World
Geschlecht: männlich

Re: [Anime-D.Gray-man] Wer kennt es, wer mag es?

Beitragvon klebrig » 10. Mär 2009, 15:06

Also ich war ja schon hin und weg als ich gehört habe, dass es überhaupt ein Anime geben würde.
Meine Meinung dazu:
Ich find's klasse, natürlich ist die Story noch nicht richtig angelaufen, doch ich freue mich auf Episode drei, das hab ich im Manga schon gemocht.
Schade fand ich, dass etwas übersprungen wurde (Das mit Jean) und diese Veränderung bezüglich Mark und Claire, find ich etwas Schade, da es den Effekt etwas gedämmt hat, aber na ja.
Sonst mag ich Allens Stimme sehr, seine Haare sind mir etwas zu kurz, doch ich werde mich wohl irgendwann daran gewöhnen. Das Design von Kanda ist ja auch anders, doch damit kann ich mich leichter anfreunden. Seine Stimme ist genial (Cloud! Haruka! Jirou! <3)
OP und ED sind okay, ich mag bei beiden den Refrain nicht so, die Musik hätte vielleicht ein klein wenig düsterer sein sollen (vielleicht auch melodischer, doch das ist nur meine Meinung)

Besondere Freude hatte ich an Komui und Cross! Hihi
Okay das war's!
klebrig
Nullposter
Nullposter
Beiträge: 3
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben


cron