[Slayers] Uralt und immernoch aktuell

Beitragvon Phase-1 Skeith » 23. Sep 2008, 16:33

Von Slayers gibt es ja nun Bereits 3 komplettierte Staffeln, eine noch laufende Staffel, zwei OVA's und 5 Kinofilme.
Entsprechend ist die erste Staffel auch bereits ganz schön alt geworden, ist meiner Meinung nach aber trotzdem die Beste (wobei ich nicht alle Staffeln komplett kenne).
Obwohl die Animation nicht übermäßig gut ist, hat es doch eine sehr lustige und eine für ihr Genre typische (gute) Story.

Die Hauptcharakterin, Lina Inverse, ist ja recht bekannt, teilweise sebst bei Leuten die die Serie nicht kennen,
unter anderem weil es sie als spielbaren Helden in der Warcraft 3 Map DotA (Defense of the Ancients) gibt.

Was haltet ihr von der Serie - und welche Staffel findet ihr am besten?
Bild
Phase-1 Skeith
Anfänger
Anfänger

Beitragvon daidara » 23. Sep 2008, 20:09

Phase-1 Skeith hat geschrieben:Von Slayers gibt es ja nun Bereits 3 komplettierte Staffeln, eine noch laufende Staffel, zwei OVA's und 5 Kinofilme.
Entsprechend ist die erste Staffel auch bereits ganz schön alt geworden, ist meiner Meinung nach aber trotzdem die Beste (wobei ich nicht alle Staffeln komplett kenne).
Obwohl die Animation nicht übermäßig gut ist, hat es doch eine sehr lustige und eine für ihr Genre typische (gute) Story.

Die Hauptcharakterin, Lina Inverse, ist ja recht bekannt, teilweise sebst bei Leuten die die Serie nicht kennen,
unter anderem weil es sie als spielbaren Helden in der Warcraft 3 Map DotA (Defense of the Ancients) gibt.

Was haltet ihr von der Serie - und welche Staffel findet ihr am besten?

ja da stimme ich dir zu , die serie ist zwar alt aber schon kult also die erste staffel finde ich persönlich am besten . Die 3. staffel kenne ich nicht ist die schon in deutschland erschienen
[color=#0080FF]Lieber einen manga haben und keinen brauchen, als einen brauchen und keinen haben[/color
daidara
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Phase-1 Skeith » 24. Sep 2008, 12:40

Die 3. Staffel (Slayers Try) ist in Deutschland bissher nicht erschienen und wird es vorraussichtlich auch nicht, da die Verkaufszahlen der vorhergehenden Staffel einfach zu schlecht waren.
Ich gucke die Folgen im Moment auf englisch, damit bin ich eigendlich auch sehr zufrieden.
Bild
Phase-1 Skeith
Anfänger
Anfänger

Beitragvon daidara » 24. Sep 2008, 14:40

naja slayers next ist doch gans gut ich will sie mir noch kaufen weis aber nicht wo ich die her bekommen soll muss mal bei ebay schauen um was geht es eigentlich in der 3. staffel
[color=#0080FF]Lieber einen manga haben und keinen brauchen, als einen brauchen und keinen haben[/color
daidara
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Phase-1 Skeith » 24. Sep 2008, 15:31

Ich hab mir die 3. Staffel noch gar nicht angesehen, die steht noch in der Warteschleife da ich momentan noch, neben diversen aktuellen Animes, Ranma 1/2 endlich mal komplett sehen will, bissher hab ich immer nur die RTL II Version gesehen, die nicht nur zensiert und gekürzt sondern auch nie komplett gezeigt wurde - jetzt guck ich die japanische Orginalversion.
Von daher will ich mir im Moment die Handlung der 3. Staffel Slayers auch noch nicht vorrausnehmen.
Bild
Phase-1 Skeith
Anfänger
Anfänger

Beitragvon daidara » 24. Sep 2008, 15:44

Ah verstehe
daidara
Anfänger
Anfänger