[PS2] The Nightmare of Druaga ~ Fushigi no Dungeon

[PS2] The Nightmare of Druaga ~ Fushigi no Dungeon

Beitragvon Phase-1 Skeith » 24. Sep 2008, 15:13

Kennt das Spiel hier zufällig jemand?
Der Voräufer war The Tower of Druaga für den NES (Ja, das alte Teil.).
Vor kurzem ist auch ein Anime, The Tower of Druaga ~ the Aegis of Uruk, erschienen welcher demnächst fortgesetzt wird, ich glaube unter dem Namen The Tower of Druaga ~ the Sword of Uruk.

In dem Spiel geht es darum in einem rundenbasierten Spielprinzip so weit wie möglich (also am Besten bis zum Ende) durch ein Labyrinth Kellergewöllbe zu laufen ohne dabei zu sterben.
Man muss unterwegs also Ausrüstung und Items sammeln, Monster besiegen und kann gefundene Gegenstände dann für den nächsten Versuch durchs Labyrinth zu kommen verwenden.

Im NES Teil damals musste man nur mit einem Pixelritter durch verschiedene Labyrinthe in Echtzeit laufen und konnte sich mit Schwert und Schild verteidigen und in jedem Stockwerk ein Item finden, welches dann einen bestimmten Vorteil gebracht hat.

Ich finde der PS2 Teil ist eigendlich ganz lustig für eine Zeit lang, auch wenn es nach einer Zeit etwas langweilig wird, man kann zwischendurch solche Spielereien machen wie Waffen zusammenschmieden u.ä.
Die Kamera ist zwar etwas steif aber man kann sich dran gewöhnen, die Minikarte hilft da extrem weiter.
Bild
Benutzeravatar
Phase-1 Skeith
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 09.2008
Wohnort: The World
Geschlecht: männlich

cron